Traben in Daglfing am Sonntag

Daglfing · Kampf um Sieg

Daglfing · Tollen Trabrennsport gab es am Sonntagnachmittag in Daglfing zu sehen. Höhepunkt war dabei das »Daglfinger Late Closer«, in dem es in der Distanz zu einem mitreißenden Gefecht kam. Portico (Helmut Biendl) brachte das Feld noch in den Einlauf, wurde hier aber von Bernd Best (Herbert Strobl), Don Vito (Gerd Biendl) und dem dahinter lauernden 228:10-Riesenaußenseiter Gri Victor (Rudi Haller) attackiert.

Auf breiter Front tobte der Kampf um den Sieg bis zur Linie, wobei sich der speedige Gri Victor mit einem Kopf Vorsprung vor den dichtauf durchs Ziel stürmenden Don Vito und Bernd Best behaupten konnte. Zwei Volltreffer konnte der Daglfinger Gerd Biendl in den weiteren Prüfungen landen.

Start-Ziel nicht zu knacken war dabei der über die Meile engagierte Santana Diamant (Gerd Biendl). Trotz einer höllischen Ouvertüre in 1.10,4 hatte der Hengst in der Zielgeraden keine Mühe mit dem nachsetzenden Aschheimer »Stall Wieserhof« – Traber Trofe Torp (Oliver Monshouwer) und Roman Diamant (Peter Leberle). Überaus imponierend fiel auch später der Sieg mit Fotoboy Diamant (Gerd Biendl) aus, der trotz eines Rennens in der Todesspur, Servaz (Helmut Biendl) und Century Gill (Rudi Haller) sicher die Eisen zeigte.

Eine überraschende Niederlage bezog diesmal »Traberchampion« Time of Change (Gerd Biendl).

Nächste Renntage in Daglfing sind am Freitag, 29. April, Beginn 18.30 Uhr, und Donnerstag, 5. Mai, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 27.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...