1:1 für SV Helios Daglfing

Englschalking · Nur Punkteteilung erreicht!

Englschalking · Der SV Helios Daglfing kam am Sonntag beim abstiegsgefährdeten SV Stadtwerke nicht über ein 1:1-Remis hinaus und sieht somit seine Aufstiegschancen wieder sinken. 1:1 (1:0). Allerdings wurden auch die Verletzten Jan Rothballer, Nico Kögl sowie Alexander Pröll schmerzlich vermisst und bald schon kam zudem Christian Müßigbrodt ebenso auf die lange Ausfall-Liste.

Trainer Michael Seyberth bot somit erneut einige A-Junioren-Akteure auf, die ihre Sache ordentlich erledigten. Von Beginn an war schließlich der SVHD klar tonangebend, wobei die letzte Konsequenz fehlte, um Entscheidendes zu bewirken. Die seltenen Entlastungsangriffe der Gastgeber waren jedoch umso gefährlicher. Infolge einer Ecke fiel nach schweren Unsicherheiten das nicht mal so überraschende 1:0 für die Gastgeber.

Die klarsten Möglichkeiten des SVHD besaßen Thilo Grieshaber, dessen Freistoß an die Querlatte ging und Johannes Franke, welcher auf Zuspiel von Thilo Grieshaber am Keeper scheiterte. Bis zur Pause konnte der Rückstand jedoch nicht mehr wettgemacht werden.

Danach erhöhte man zwar den Druck, hatte nun aber viel Schusspech. Dabei traf Florian Forstmeier abermals nur die Latte. Der eingewechselte A-Junioren-Spieler Florian Schroll nutzte letztendlich die Vorarbeit des fleißigen Martin Schuster zum Ausgleich, so dass wenigstens ein Punkt erhalten blieb. In der Schlussphase fehlten den Angriffsbemühungen des SVHD die zündenden Ideen. Da außerdem fortwährend die Möglichkeit einer endgültigen Niederlage durch gefährliche Gastgeber-Konter bestand, war am Ende nur mehr die Punkteteilung drin.

Artikel vom 27.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...