1,5-Tonnen-Spende an Tierheim

Riem · Festmahl für Tiere

Riem · Rund 1,5 Tonnen Tiernahrung stiftete am Montag voriger Woche, 18. April, die Tiernahrungskette Fressnapf dem Ignatz-Perner-Tierheim in Riem. Das Futter lieferte ein LKW beim Heim in der Riemer Straße an. »Für uns ist die Spende eine große Hilfe«, sagt die Medienbeauftragte des Tierheims Angelika Kretschmer.

Gegründet 1939, ist das Ignatz-Perner-Tierheim eines der ältesten Tierheime in Deutschland und mit seinem zirka zwei Hektar großen Gelände auch eines der größten. Rund fünfzig festangestellte Mitarbeiter sowie viele Ehrenamtliche kümmern sich um die Heimbewohner. Zurzeit leben hier rund 100 Hunde, 250 Katzen, Vögel und Kleintiere, darunter Streifenhörnchen, Chinchillas und Degus.

Sogar elf Affen und acht Schweine haben in der Riemer Straße ein vorübergehendes Asyl gefunden. Die Aufnahme exotischer Tierarten ist für das Heim keine Seltenheit. »Es gibt fast keine Tierart, die wir noch nicht hatten«, sagt Angelika Kretschmer. Auch um Wildtiere kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heims. Sie ziehen beispielsweise junge Rehkitze auf und wildern diese anschließend aus.

Artikel vom 27.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...