Polizei rettet lebensmüde 12-Jährige

Giesing · Ertrinkende aus Isar gefischt

Giesing · Zwei Polizisten haben am Freitag einer 12-Jährigen das Leben gerettet. Am 22. April, gegen 18.50 Uhr, wurden mehrere Streifen der Polizeiinspektion 23 (Giesing) zum Flauchersteg in Untergiesing gerufen, da dort Punker randalieren würden. Doch noch vor dem Eintreffen des ersten Streifenwagens schien sich die Situation wieder beruhigt zu haben.

Als die Streifen wieder fahren wollten, kam einer der Jugendlichen aufgeregt auf die Polizisten zugelaufen und wies sie daraufhin, dass eine Bekannte von ihm ertrinken würde. Umgehend liefen die Beamten zum Ufer der Isar, wo sie tatsächlich ein Mädchen im Wasser treiben sahen, das immer wieder untertauchte. Daraufhin sprangen der 35-jährige Polizeihauptkommissar Torsten Kupzog und die 29-jährige Polizeiobermeisterin Jutta Sander-Lehrmann in das sehr kalte Wasser, schwammen zu der Ertrinkenden und konnten sie im letzten Moment aus dem Wasser retten.

Das 12-jährige Mädchen war extrem erschöpft und unterkühlt und stand auch unter Alkoholeinfluss, weswegen ein Rettungswagen gerufen wurde. Während der Versorgung gab die Schülerin an, absichtlich ins Wasser gegangen zu sein, um sich zu ertränken. Einen Grund dafür nannte sie nicht. Nach der ersten Behandlung wurde sie zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Münchner Krankenhaus eingewiesen.

Artikel vom 27.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...