Messerstecherei am Ostbahnhof: Polizei sucht Täter

Haidhausen · Hohe Belohnung ausgesetzt

Haidhausen · Nach einer Messerstecherei im Ostbahnhof sucht die Polizei Zeugen und hat eine Belohnung ausgesetzt. Am Sonntag, 24. April, gegen 4.45 Uhr, befand sich ein 26-jähriger Azubi aus München nach einem Discobesuch auf dem Weg nach Hause.

In der Fußgängerunterführung, die von der Friedenstraße zu den Bahnsteigen des Ostbahnhofs führt, rempelte er versehentlich einen jungen Ausländer an, woraufhin es zu einem kurzen verbalen Streit kam. Wenig später ging der Azubi weiter. Als er gerade den Aufzug zu den Gleisen 5/6 betreten wollte, griff ihn sein Kontrahent von hinten an und versetzte ihm mehrere Stiche in den Unterbauch. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige.

Zunächst glaubte der Geschädigte nur geschlagen worden zu sein. Erst als er weitergehen wollte, bemerkte er, dass er blutete. Er versuchte noch den Taxistandplatz am Orleansplatz zu erreichen, brach aber beim Verlassen des Ostbahnhofes zusammen. Im Krankenhaus wurden mehrere tiefergehende Messerstiche diagnostiziert, wobei auch innere Organe verletzt wurden. Lebensgefahr bestand jedoch dank einer raschen ärztlichen Hilfe nicht.

Der Täter soll ca. 17 Jahre alt sein, 170 cm groß, mit schwarzen Haaren, er sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit beiger Oberbekleidung. Der Täter befand sich in der Begleitung eines Freundes der schulterlange braune Haare hatte und etwas kleiner war. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 111 (Mordkommission), Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Für Hinweise die zur Aufklärung der Tag führen, ist eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 27.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...