Lohhofs Judonachwuchs stark auf der MU 14

Lohhof · Nur Großhadern war besser

Im Team stark: Die erfolgreichen Judokas aus Lohhof und Unterhaching.	 Foto: Ingrid Müller

Im Team stark: Die erfolgreichen Judokas aus Lohhof und Unterhaching. Foto: Ingrid Müller

Lohhof · Erfolgreich endete die Münchner Mannschaftsmeisterschaft der U 14 für die Judoka des SV Lohhof. Nachdem sie sich beim MTV München nur Mannschaften aus Großhadern geschlagen geben mussten, sprang für die Jungen und Mädchen ein Platz auf dem Stockerl und die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft in Kösching heraus.

Bei der MU 14 wurde eine aus der Bezirksliga altbekannte Kampfgemeinschaft ins Rennen geschickt. Weder der SV Lohhof noch der TSV Unterhaching konnten ausreichend Kämpfer aufbieten, doch zusammen gelang es alle Gewichtsklassen zu besetzen.

Die Mannschaft bestand aus den Lohhofern Michael Häge, Matthias Hechenberger, Kevin Müller, Daniel Sattler, Attila Uruk und Wilhelm Maurer sowie den Unterhachingern Eric Wimmer, Nicolai Hartig-Romeo, Andreas Neumeier, Pascal Metschel, Paul Kenschke und Thiemo Kersting. In der Poolrunde traf die Kampfgemeinschaft auf den MTV München, der mit 6:1 besiegt wurde.

Der zweite Gegner war die Erste Mannschaft des TSV Großhadern, gegen die die Judoka mutig ankämpften, aber erwartungsgemäß verloren. Da sich im zweiten Pool die beiden übrigen Teams aus Großhadern durchsetzten hieß der Halbfinalgegner ebenfalls Großhadern und auch diese Begegnung ging verloren. Dennoch wurde die Kampfgemeinschaft Lohhof-Unterhaching dritter und war somit das beste Team hinter Großhadern.

Bei den Mädchen konnte eine komplette Mannschaft aufgeboten werden. Mit Sabrina Fuchs, Franziska Posmik, Kristina Vatany, Sabrina Kaufmann, Marina Schlaginweit, Marina Difonzo, Alexandra Funer und Julia Müller blieb nur eine Gewichtsklasse frei. Insgesamt waren drei Mannschaften am Start. Die Mädchen gewannen die erste Begegnung gegen den TSV Feldkirchen klar mit 6:2. Die Siege holten Sabrina Fuchs, Franziska Posmik, Marina Schlaginweit, Marina Difonzo, Alexandra Funer und Julia Müller.

Gegen den TSV Großhadern stemmten sich die Mädchen gegen die starken Gegnerinnen, mussten die Begegnungen jedoch an den Favoriten abgeben und wurden Zweite. Festzuhalten bleibt somit, dass sowohl die Mädchen als auch die Jungen hinter den Teams aus Großhadern die beste Mannschaft im Münchner Raum sind. In dieser Form ist für die Südbayerische Meisterschaft einiges zu erhoffen.

Artikel vom 26.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...