Mit dem neuen Generalunternehmer ist das Ballhausforum sicher in der Zeit

Unterschleißheim · Aufatmen beim Richtfest

Neues Trio, neues Glück: Dr. Dierk Ernst, Hannover Leasing, Bürgermeister Rolf Zeitler und Josef Geiger, Geschäftsführer des neuen Generalunternehmers (vl).

Neues Trio, neues Glück: Dr. Dierk Ernst, Hannover Leasing, Bürgermeister Rolf Zeitler und Josef Geiger, Geschäftsführer des neuen Generalunternehmers (vl).

Unterschleißheim · Noch erschließt sie sich dem Betrachter nicht auf den ersten Blick. Ein wenig Fantasie galt es also auch am vergangenen Montag, 25. April, mitzubringen, als die Stadt Unterschleißheim, die Hannover Leasing GmbH & Co. KG sowie der neue Generalunternehmer, das Bauunternehmen Geiger, das Richtfest des Ballhausforums feierten.

Recht grau kommts noch daher, und auch der Zimmerer-Meister stellte fest: »Es gibt noch viel zu tun«, als er sein Verserl aufsagte. Dennoch zeigten sich alle Beteiligten optimistisch, termingerecht und planungssicher noch heuer Einweihung der großen Mehrzweckeinrichtung zu feiern. Dr. Dierk Ernst, Geschäftsführender Gesellschafter der Hannover Leasing, in seiner Laudatio: »Diese Sicherheit zeugt von einer vorbildlichen Partnerschaft zwischen Stadt und Wirtschaft.«

In der Tat ist den Betreibern ein Kabinettsstückchen beim Management gelungen, musste doch der bisherige Generalunternehmer und Bauträger, Walter Bau AG, im Februar kurzfristig Insolvenz anmelden. »Seit März geht es wieder eifrig und mit täglich sichtbaren Fortschritten zur Sache bei der derzeit wohl größten Baustelle der Stadt Unterschleißheim«, atmete auch Bürgermeister Rolf Zeitler auf. Auch wenn’s noch an einigen Enden reintröpfelt und die Betonfassaden noch nicht recht einladend wirken wollen – einer termingerechten Fertigstellung im November steht nichts mehr im Wege. Gerald Feind

Artikel vom 26.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...