Bus zur Vollbremsung gezwungen

Schwabing · Pkw-Fahrer flüchtet

Schwabing · Am Donnerstag, 14. April, gegen 11.40 Uhr, befuhr der Busfahrer der Linie 51 die Hohenzollernstraße in westlicher Richtung. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Pkw aus der untergeordneten Wilhelmstraße in den Kreuzungsbereich ein und überquerte die Hohenzollernstraße in südlicher Richtung.

Dabei übersah er offensichtlich den vorfahrsberechtigten Linienbus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer eine Vollbremsung durchführen. Dabei stürzten zwei weibliche Fahrgäste und verletzten sich leicht, sie mussten in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Bei dem 55-jährigen Busfahrer aus München traten aufgrund des Vorfalls Herzprobleme auf, so dass auch er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Der Autofahrer entfernte sich unberechtigt vom Unfallort. Bei dem Pkw handelt es sich um einen BMW, dunkler Farbe, möglicherweise ältere 5er Reihe mit dem amtlichen Kennzeichen M-VZ ????.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...