SC Freimann siegt bei Hansa 5:3

Freimann · Serie gerissen

Freimann · Mit einem beeindruckenden Sieg bei Hansa Neuhausen hat der in der Rückrunde ungeschlagene SCF weiterhin seine Talfahrt vom Herbst 2004 gestoppt und die 20 Punkte- Marke mit Platz 8 erreicht. Dies ist um so bemerkenswerter als von den fünf »Verfolgern um den Abstieg«, immerhin noch vier gegen die Freimanner spielen müssen, so dass sie sich einen guten Tabellenplatz sichern können.

Bei Hansa ging der SC schon in der 4. Minute, durch Baggi Herbig auf Pass von Steve Rohrbacher, in Führung. Der Ausgleich erfolgte in der 9. Minute nach einer Standardsituation. 20 Minuten später ging Hansa sogar mit einem tollen Tor in Führung, doch in der 40. Minute konnten sie Herbigs Superscharfschuss nicht genügend abwehren – Eigentor. 2:2 zur Pause.

Danach erzielte Baggi Herbig – es war sein Tag – in der 60. Minute auf Pass von Brazzo das 3:2. Der SC war nun nicht mehr zu halten bzw. nur noch durch ein böses Torwartfoul, Konsequenz: rote Karte. In der 70. Minute folgte das 4:2 durch Chris Obernbichler und drei Minuten später das 5:2, wieder Herbig mit einem schönen Heber über den Tormann. Trotz Überzahl ließen sich die Freimanner noch ein Tor unterjubeln, und das kurz vor Abpfiff. Aber die drei Punkte nahmen sie verdient mit nach Hause. Zum ersten Mal nach vielen Jahren hatten sie bei Hansa Neuhausen gewonnen.

Am Donnerstag, 21. April, 18.30 Uhr und am Sonntag, 24. April, 14.30 Uhr, finden die nächsten Spiele statt, beide in Freimann; das Erstere gegen Ethnikos (Nachholspiel), das Zweite gegen die Eintracht München, den Tabellenführer.

Artikel vom 20.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...