Ein Unterschleißheimer in den USA

Unterschleißheim · Männlicher Au-Pair

»Hier bin ich«: Auf New-Yorks Time-Square ist schon so mancher Au-Pair verloren gegangen.Foto: Privat

»Hier bin ich«: Auf New-Yorks Time-Square ist schon so mancher Au-Pair verloren gegangen.Foto: Privat

Unterschleißheim · Wenn man ihn nach einem Urlaubstipp fragt, zögert der Unterschleißheimer Student Phillip Jakobus nicht eine Sekunde: »Amerika! Kann ich nur jedem raten.« Seinen persönlichen Urlaubstraum erfüllte sich Phillip bereits im vergangenen Jahr, als er »Good Old Germany« für ein Jahr den Rücken kehrte.

»Zuerst dachte ich: Ein männliches Au-Pair-Mädchen? Ob das was für mich ist.« Doch erst in Boston angekommen zerstreuten sich seine Zweifel schnell. »Die Gastfamilie nahm mich super auf, ich fühlte mich vom ersten Tag an, wie zu Hause.«

Dabei fand der findige Student zusammen mit anderen Au-Pairs schnell neue Möglichkeiten, sich die Kinderaufsicht zu teilen und mehr Freizeit zum Entdecken rauszuholen. »Wir haben dann gemeinsame Spielabende gemacht und da verging die Zeit wie im Flug.«

Nebenbei gings noch auf die Uni, Harvard und Mass Bay stehen fortan in der Vita des Unterschleißheimers. Im letzten Monat aber gings auf Entdeckungsreise quer durch die Vereinigten Staaten. »Ich hatte mir viel vorgenommen und wollte San Francisco, Los Angeles, San Diego und den Grand Canyon unbedingt gesehen haben«, beschreibt Jakobus die letzten Wochen seiner USA-Au-Pair-Reise. Ein Trip, zu dem er auch anderen nur raten kann: »Die Zeit war gespickt mit neuen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen – Mein Ferientipp: Just do it!« gf

Artikel vom 19.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...