Isaria behaupteten sich bei Meisterschaften

Unterföhring · Stressige Wochen für Ringer

Unterföhring · Anstrengende Wochen bei den Ringern des SC Isaria Unterföhring. Drei Aktive waren auf nationalen und internationalen Meisterschaften unterwegs und konnten sich auch behaupten. Den Auftakt bildete Florian Kreuzer bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Neuss.

In dem mit 24 Ringern sehr stark besetzt 69 kg Gewicht erwischte Florian Kreuzer zwei sehr starke Gegner. Er verlor den ersten Kampf gegen Florian Rau (5.DM 2004) aus Sachsen-Anhalt. Gegen Johann Frick (4.DM 2004) aus der Pfalz lieferte er einen Superkampf, musste sich jedoch geschlagen geben und war damit leider ausgeschieden. Wie gut diese Klasse besetzt war, zeigte der Top Ringer Pscherer aus Nürnberg, der in diesem Pool nur Dritter werden konnte. Pia Rosenkranz startete bei den Europameisterschaften der Frauen in Bulgarien.

Besonderes Pech hatte Pia Rosenkranz bei den Europameisterschaften der Frauen in Varna. Ihre erste Teilnahme bei den Frauen dauerte leider nur eine Runde. Denn Pia loste sich für den 1. Kampf ausgerechnet die Französische Weltmeisterin Vanessa Boubryemm zu. Sie verlor beide Runden mit 7:0 und 6:0. Da die Französin Zweite im Pool wurde, war nach den neuen Regeln auch ein Weiterkommen über die Hoffnungsrunde nicht möglich. Trotzdem war es eine Super-Leistung, sich für die EM zu qualifizieren und eine noch größere das Gewicht von 51 kg zu erbringen.

Als dritter Isarianer startete Julian Stadlbauer zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft. In Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) suchte die C-Jugend ihre deutschen Meister im Griechischen Stil. Nach einem Freilos am Freitagabend war Julian Stadlbauers erster Gegner im 50 kg Gewicht Tobias Gerster aus Baden Württemberg, der spätere Poolsieger und Finalist. Julian Stadlbauer verlor diesen Kampf auf Schulter, eine vermeidbare Niederlage, so Trainer Herbert Kreuzer, was wohl der Nervosität bei seinem Debüt zuzuschreiben war.

Die zweite Runde brachte Julian eine weitere Schulterniederlage gegen Paul Schürer aus Sachsen ein. Julian beendet seine erste DM mit einem achten Platz und wird wohl nächstes Jahr zu beachten sein.

Artikel vom 20.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...