Kinderferienprogramm des ZAP

Ismaning · Kleine Köche

Unter Profiaugen nach Herzenlust brutzeln konnten Ismaninger Kinder.Foto: Privat

Unter Profiaugen nach Herzenlust brutzeln konnten Ismaninger Kinder.Foto: Privat

Ismaning · Im Kinderferienprogramm der Jugendfreizeitstätte ZAP, Bahnhofsplatz 1, wurde vor kurzem eine Veranstaltung der besonderen Art angeboten: »Kochen mit den Profis« hieß es kostenlos in den Ismaninger Fischerstuben. Aufgeteilt in zwei Gruppen lernten zwölf Kinder unter professioneller Anleitung die Herstellung von selbstgemachten Nudeln, Tomatensauce und Apfeltaschen aus Blätterteig.

Während die eine Gruppe fleißig kochte, faltete die andere Servietten und deckte unter dem jeweiligen Motto »Frühling« und »Fisch und Meer« den Tisch auf. Zur Erinnerung gab es für jedes Kind eine Kochmütze und eine Mappe mit den entsprechenden Rezepten. Diese halfen, so erzählen die Zwillinge Jessica und Janina Seidenschwarz ein paar Tage später begeistert, die Gerichte zuhause für die Eltern zu kochen.

Bereits im Vorfeld hatte großer Andrang auf das Angebot bestanden, so dass vielen Kindern abgesagt werden musste – ein Anlass für die Fischerstuben ihr Angebot in Kooperation mit der Jugendfreizeitstätte ZAP zu wiederholen.

Artikel vom 20.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...