SC Bogenhausen mit grandiosem Rückrundenstart

Bogenhausen · Im gesicherten Mittelfeld

Kontinuität im Vorstand: (v.l.) Klaus Stadler, Herbert Schilder, Michael Esterhammer, Hans-Peter Schmidtner, Georg und Susanne Winklhofer.Foto: Verein

Kontinuität im Vorstand: (v.l.) Klaus Stadler, Herbert Schilder, Michael Esterhammer, Hans-Peter Schmidtner, Georg und Susanne Winklhofer.Foto: Verein

Bogenhausen · Bis zur Winterpause waren die Kicker des SC Bogenhausen noch vom Abstieg aus der Kreisklasse bedroht, doch nach einem furiosen Start in die Rückrunde ist das Abstiegsgespenst für die erst letztes Jahr aufgestiegene Truppe um Trainer René Gomis vertrieben.

Mit überragenden Leistungen besiegte man die Aufstiegsaspiranten TSV Moosach mit 3:0, die FT Gern mit 3:1 und den SV Agfa mit 5:3. Zusätzlich verdiente man sich einen Punkt gegen die SPVGG Feldmoching (2:2). An diesem Wochenende wurde nun der TSV Gerberau das nächste »Opfer« der Bogenhausener. Bogenhausen musste auf Grund diverser Verletzungen zwar gravierend umstellen, doch holte man auch beim Tabellenschlusslicht verdient 3 Punkte und siegte mit 3:1.

Der TSV Gerberau wird nun wohl endgültig den Weg in die A-Klasse antreten, während der SC Bogenhausen nun 6 Spieltage vor Schluss mit 13 Punkten Abstand auf einem Abstiegsplatz im gesicherten Mittelfeld residiert.

Auch sonst beweist der Verein Kontinuität. Die gesamte Vorstandschaft um Präsident Michael Esterhammer, Vizepräsident Georg Winklhofer, Schatzmeister Klaus Stadler, Technischer Leiter Herbert Schilder, Schriftführerin Susanne Winklhofer und Jugendleiter Hans-Peter Schmidtner wurden allesamt einstimmig wiedergewählt. Beim SC Bogenhausen sind damit die Weichen für weitere erfolgreiche Jahre gestellt, in denen es hauptsächlich darum geht die erfolgreiche Jugendarbeit weiterzuführen und aus den starken Jugendmannschaften eine schlagkräftige Truppe für die erste Herrenmannschaft zu formen.

Artikel vom 20.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...