22-Jähriger verursacht Unfall

Isarvorstadt · Rotlicht missachtet

Isarvorstadt · Ein 22-jähriger Beamter war am Sonntag, 10. April, gegen 1.55 Uhr, mit seinem Fiat Punto vom Tal kommend in Richtung Zweibrückenstraße unterwegs. Mit in dem Auto war seine 23-jährige Freundin. An der Kreuzung mit der Frauenstraße überquerte er diese und missachtete dabei das für ihn geltende Rotlicht der Ampel.

Eine 23-jährige Bürokauffrau war mit ihrem Ford Focus vom Isartorplatz kommend in Richtung Frauenstraße unterwegs. Ein 39-jähriger Taxifahrer war mit seinem Daimler Benz auf dem zweiten Fahrstreifen in gleicher Richtung wie die Bürokauffrau unterwegs. Beide fuhren bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein, wo es zum Zusammenstoß mit dem 22-jährigen Fiat Punto-Fahrer kam.

Die 23-jährige Bürokauffrau und der 39-jährige marokkanische Taxifahrer blieben unverletzt. Der 22-jährige Beamte wurde leicht am Kopf verletzt und wollte selbst zum Arzt gehen. Seine 23-jährige Freundin erlitt eine Schlüsselbeinfraktur und kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 15.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,38 mg/I. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...