Macht in der Partnerschaft

Ludwigsvorstadt · Aggression – Gewalt

Ludwigsvorstadt · Vortrag für Frauen am Donnerstag, 21. April, 20 Uhr, im TuSch, Grimmstr. 1. Aggression und Gewalt in der Ehe, in einer Beziehung, sind tabuisierte Themen und trotzdem gibt es sie. Sie müssen nicht immer in körperlichen Attacken sichtbar werden, auch verbale Gewalt hinterlässt ihre Spuren.

Was sind die Strategien gewalttätiger Männer? Wie kann ich ihre Gefährlichkeit einschätzen? Wie erleben Kinder Gewalt im Elternhaus und welche Folgen können sich daraus ergeben? Was macht es so schwer, sich von einem gewalttätigen Partner zu trennen? Welche Strategien sind notwendig, um sich aus der Spirale der Gewalt zu lösen? Wie kann ich mich und die Kinder schützen und wo bekomme ich Hilfe? Diese und andere Themen stehen im Mittelpunkt des Vortrages. Auch für Fragen wird sich die Referentin Zeit nehmen.

Referentin ist Kathrin Fließ, Dipl. Soziologin, Beraterin der Frauenhilfe München. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Anmeldung ist nicht erforderlich. Info im TuSch unter Tel. 77 40 41. Veranstalterin ist TuSch.

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...