Glimpflicher Ausgang

Schwabing · Lkw umgestürzt

Wie ein Käfer auf dem Rücken – der umgestürzte Lkw auf der Ungererstraße.	Foto: KVR

Wie ein Käfer auf dem Rücken – der umgestürzte Lkw auf der Ungererstraße. Foto: KVR

Schwabing · Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet ein mit Papier beladener, dreiachsiger Lkw mit Abrollsystem und Hänger, am Mittwoch, 6. April, gegen 11.10 Uhr, in der Ungererstraße/Auffahrt BAB 9, ins Schleudern und kippte um.

Glücklicherweise wurde dabei kein anderer Verkehrsteilnehmer verletzt. Der 45-jährige Lenker konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien und wurde anschließend durch den Rettungsdienst betreut. Mit Hilfe des Feuerwehrkrans stellten die Einsatzkräfte das Zugfahrzeug und den abgelösten Abrollbehälter wieder auf.

Während der Bergungsarbeiten war der Auffahrtsbereich zur Autobahn gesperrt, die Polizei leitete um.

Nach ersten Schätzungen dürfte sich die Schadenssumme auf ca. 150.000 Euro belaufen.

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...