Aschheimer setzt sich gleich zweimal in Daglfing durch

Daglfing · Hannu Voutilainen siegreich

Hannu Voutilainen und Yankee Zepplin beim Einlauf vor der Konkurrenz.	Foto: Hans Springer

Hannu Voutilainen und Yankee Zepplin beim Einlauf vor der Konkurrenz. Foto: Hans Springer

Daglfing · Vor guter Kulisse ging am Sonntagnachmittag in Daglfing der »Stutenpreis des Bayerischen Traberzuchtfonds« über die Bühne, wobei Shemein Diamant (Roman Spengler) vom Start weg das Kommando übernahm und in der Distanz die Oberhand gegen Edinburgh (Tanja Thaler) und Quibelle (Birgit Schwarzmann) behielt.

Auf Rang vier kam hier die für den Unterhachinger »Stall Success« laufende Esina Diamant ein.

Gespannt war man auch auf den Auftritt des Stallgefährten E. T. Diamant (Stefan Hofmann). Der bereits auf gehobenem Parkett erfolgreiche und heuer erstmals antretende Unterhachinger attackierte bereits am 500-Meter-Pfosten, erschien im Schlussbogen bereits neben dem führenden Mitja und setzte den Piloten mächtig unter Druck. Kopf an Kopf ging es in den Einlauf, wo der nicht locker lassende E. T. Diamant bereits die Nüstern nach vorne steckte. Auf den letzten Metern hatte der souverän durchziehende Fuchswallach alles sicher im Griff und mußte nur noch austraben, um Mitja mit drei Längen Vorsprung auf den Ehrenplatz zu verweisen.

Gleich zweimal in den Winnercircle einziehen konnte diesmal der Aschheimer Trainer Hannu Voutilainen. Zunächst saß er an der Fahrleine des für die Farben des »Stall Blau-Weiß« laufenden Key To Dream, der diesmal über die Sprinterstrecke engagiert war und das Geschehen Start-Ziel diktierte. Im Einlauf setzten Frisco Bes (Josef Franzl) und Century Gill (Rudi Haller) nach, konnten aber den in Tagesbestzeit mit drei Längen Vorsprung siegenden Aschheimer nicht mehr gefährden.

Ein weiterer Sieg gelang dem Aschheimer an der Fahrleine des bei den Youngsters antretenden Yankee Zepplin. Der Hellbraune zeigte in der Distanz den besten Speed und gab Stig H. (Gerd Biendl) und Amy Victory (Roman Spengler) noch sicher das Nachsehen.

Für einen Aschheimer Volltreffer zeichnete auch Weltrekordlerin Marie Lindinger, die mit dem für den Stall Wieserhof laufenden Ex-Schweden Julius Kärn dessen ersten Deutschland-Erfolg landete. Die einheimische Amazone war mit dem Favoriten in der Distanz zur Stelle und bekam Roman Diamant (Peter Leberle) und den für die Farben der Feldkirchnerin Eveline Antonow laufenden Cooktel (Birgit Denk) noch sicher in den Griff.

Keine Probleme hatte auch der Daglfinger Gerd Biendl im Internationalen mit dem sein Comeback gebenden Time of Change. Der Favorit war bereits nach 600 Metern in Front und ließ in der Zielgeraden Nuitgill (Detlef Fleischer) und Thasos (Olivier Monshouwer) keine Chance.

Artikel vom 13.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...