Pfauenausflug auf der A 99

Ludwigsfeld · Grün trifft bunt

Schöngeister auf Abwegen: Die Polizei machte am Donnerstag Pfauenjagd. 	Foto: PI

Schöngeister auf Abwegen: Die Polizei machte am Donnerstag Pfauenjagd. Foto: PI

Ludwigsfeld · Am Donnerstag, 7. April, gegen 10.30 Uhr, wurden Beamte des ersten Zuges der zweiten Einsatzhundertschaft während einer Verkehrsregelung von Passanten auf umherirrende Pfauen auf der A 99 aufmerksam gemacht.

Nach kurzer Suche konnte das Pfauenpärchen durch zwei Beamte, ein 21-jähriger und ein 20-jähriger Polizeimeister, auf dem Verzögerungstreifen der A 99 zur Dachauer Straße ausfindig gemacht werden. Die Tiere wurden nach mehrmaligem Versuch durch eine geöffnete Tür des Wildschutzzaunes erfolgreich in das angrenzende Naturschutzgebiet geleitet.

Die Pfaue erfreuten sich bester Gesundheit und setzten ihren Weg in das angrenzende Waldstück fort.

Artikel vom 12.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...