TSV verliert im Kellerduell

Oberschleißheim · Vorentscheidung gefallen?

Trainer Khalaf möchte mit einer Press-Verteidigung den Rückstand aufholen – vergebens.	Fotos: TSV

Trainer Khalaf möchte mit einer Press-Verteidigung den Rückstand aufholen – vergebens. Fotos: TSV

Oberschleißheim · Am Sonntag, den 10. April, waren die Basketballer des MTV München zu Gast in Schleißheim. Das Spiel war äußerst brisant, da der Verlierer wohl der zweite Absteiger der Kreisliga sein dürfte. Der TSV Schleißheim, vor Spielbeginn auf dem drittletzten Tabellenrang, hatte sich vorgenommen gegen den Vorletzten die nötigen Punkte zu holen, um den Abstieg zu vermeiden.

Die Saison hat zwar noch zwei weitere Spieltage und der MTV muss zusätzlich noch drei Nachholspiele bestreiten, trotzdem hatte das Kellerduell bereits einen vorentscheidenden Charakter. – Sehr zum Ärger der Schleißheimer.

Dies hatten beide Mannschaften begriffen und waren mit ihren besten Spielern angetreten und es war gleich von Anfang an Feuer im Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Die Schleißheimer trafen zu Beginn zwei Dreipunktewürfe in Folge und zogen auf acht zu drei davon. Die junge Schleißheimer Mannschaft war aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Münchner unterhalb des Korbes, auf ihre Distanzwürfe angewiesen. Während der MTV seine Körbe meist aus nächster Nähe zum Korb erzielte.

Dies war auf Dauer natürlich kein guter Zustand, aber Schleißheim schaffte es nicht, sein schnelles Fast-Break Spiel aufzuziehen. Immer wieder kam es zu Ballverlusten im Zweikampf, der sich hart an der Foulgrenze abspielte. Der Schiedsrichter, der aufgrund eines Ausfalls das Spiel alleine peifen musste, hatte Schwierigkeiten die Emotionen zu kontrollieren.Die Distanzwürfe konnten natürlich auf Dauer nicht so fallen wie zu Beginn des Spiels und der MTV München lag gegen Ende des dritten Viertels mit 46 zu 60 in Front. Die Schleißheimer bewiesen Herz und legten noch mal zu. Sie kämpften sich vier Minuten vor Schluss noch einmal auf ein 64 zu 66 heran, doch letztendlich reichte die Energie nicht mehr.

Der MTV München gewann mit 69 zu 77 und hat die Abstiegszone verlassen. Beste Werfer waren Himmel (22 Punkte/5 Dreier) und Spitzenberger (19 Punkte/3 Dreier) für Schleißheim, sowie Jejina (20 Punkte) für den MTV. Für Schleißheim bleibt nur noch eine vage Hoffnung, sie müssen noch zum Tabellenzweiten nach Altenerding und am letzten Spieltag, dem 24. April, empfangen sie in eigener Halle die Hellenen, Beginn 18.30 Uhr.

Artikel vom 12.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...