Mitfahrhaltestellen in Haimhausen

Haimhausen · Hin und mit!

Bürgermeister Torsten Wende und CSU-Ortsvorsitzender Bernhard Seidenath legen mit Hand an bei den Mitfahrschildern. 	Foto: Privat

Bürgermeister Torsten Wende und CSU-Ortsvorsitzender Bernhard Seidenath legen mit Hand an bei den Mitfahrschildern. Foto: Privat

Haimhausen · »Mitfahren zur S-Bahn nach Lohhof« steht auf dem Schild an der Ecke Sonnenstraße-Münchnerstraße in Haimhausen. In diesem Mitfahrprojekt aufgrund der seltenen Busverbindungen nach Lohhof arbeiten Bürger mit dem CSU-Ortsverband und der Gemeinde zusammen.

»Die Mitfahrhaltestellen (weitere befinden sich an der Schlossklause und am Kramer Kreuz) sind der erste Schritt, besser aus dem Ort heraus zu kommen,«, so Bürgermeister Torsten Wende. Als weiterer Schritt wird eine Liste, wer wann wohin fährt und jemand mitnehmen kann, von der Gemeinde erstellt werden.

Später soll ein gemeindeeigener Kleinbus zwischen Haimhausen und Lohhof verkehren. In Lohhof steht in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Unterschleißheim ein Mitfahrschild am S-Bahnhof für die Gegenrichtung nach Haimhausen. CSU Ortsvorsitzender Bernhard Seidenath hofft, dass sich viele Haimhauser am Mitfahrprojekt beteiligen.

Artikel vom 12.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...