Tennis-Offensive für 2005

Lerchenau · Tag der offenen Tür im MSC

Plopp! Gerade für Tennisbegeisterte hat der MSC derzeit attraktive Angebote.	Foto: VA

Plopp! Gerade für Tennisbegeisterte hat der MSC derzeit attraktive Angebote. Foto: VA

Lerchenau · Am Sonntag, 17. April, ab 11 Uhr, öffnet der Münchner Sportclub in der Eberwurzstraße 28, in der Lerchenau wieder seine Tore und lädt ganz herzlich zum Tag der offenen Tür ein.

Dieses Jahr wird der Schwerpunkt auf den Tennis-Sport gelegt, der attraktiv wie nie beim Münchner Sportclub angeboten wird. Ein Sonderbeitrag von 159 Euro macht den weißen Sport für jeden erschwinglich. Mit den Beitragssenkungen ab 2006 wird der Tatsache Rechnung getragen, dass Tennis heute von einem Großteil der Spieler lediglich noch in den Sommermonaten gespielt wird und somit der Beitrag entsprechend angepasst werden muss.

Am »Tag der offenen Tür« können Besucher kostenlos alle Sportarten im MSC ausprobieren. Jeder Gast kann zudem noch bei einer Verlosung am Nachmittag eine MSC-Jahresmitgliedschaft 2005 und weitere Preise, die von den Partner-Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, gewinnen.

Wer sich für Tennis interessiert, erhält eine kostenlose Trainingseinheit bei den Trainern oder kann mit einem MSC-Mitglied spielen. Außerdem gibt es ein Tennisball-Zielschießen, eine Aufschlagmessung sowie ein Kinder-Schnuppertraining.

Die Hockeyabteilung des MSC ist mit Rat und Tat zur Stelle. Jugendwart Manfred Schneider, Sportwartin Sylvia Buchner und Diplomtrainer Hermann Ellenbeck beantworten Fragen und informieren über die Möglichkeiten beim MSC. Um 12 Uhr können die Besucher bei freiem Eintritt das Hockey-Bundesligaspiel der MSC-Damen gegen den SC Braunschweig anschauen. Sportliches Hockey-Highlight des vergangenen Jahres war die Olympia-Teilnahme von MSC-Spielern, die mit der Goldmedaille der Damen und Bronze für die Herren gekrönt wurde.

Abgerundet wird das Angebot schließlich noch durch einen Fitnessraum sowie eine Sauna, die den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen über den MSC gibt’s im Interent unter www.muenchner-sportclub.de.

Artikel vom 12.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...