Ceynowa jetzt BSB-Vize

Maxvorstadt · Neuer Mann

Maxvorstadt · Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat Dr. Klaus Ceynowa zum Direktor der Bayerischen Staatsbibliothek (BSB) und Stellvertreter des Generaldirektors ernannt. Dr. Ceynowa hat damit am 1. April die Nachfolge von Dr. Rolf Griebel angetreten, der am 1. Juli die Position des Generaldirektors der Bayerischen Staatsbibliothek übernommen hatte.

Ceynowa wurde 1959 in Paderborn geboren. Nach dem Studium der Philosophie, Germanistik und Geschichte, das er mit dem Staatsexamen für das Höhere Lehramt und der Promotion in Philosophie abschloss, begann er seine bibliothekarische Laufbahn nach dem Bibliotheksreferendariat 1995 an der Universitäts- und Landesbibliothek Münster. 2002 wechselte Ceynowa an die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, wo er als Leitender Bibliotheksdirektor die Funktion des Stellvertretenden Direktors der Staats- und Universitätsbibliothek wahrnahm.

Dr. Klaus Ceynowa, der als Experte in regionale und überregionale Fachgremien berufen wurde, ist in der Fachwelt insbesondere durch seine Veröffentlichungen zu den Themen Organisation, Controlling und Qualitätsmanagement hervorgetreten.

Artikel vom 07.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...