17-Jähriger erpresst Eltern

Innenstadt · Ganz normal?

Innenstadt · Was ist da bei der Erziehung schiefgelaufen? Bereits seit drei Jahren erpresste ein 17-jähriger Kroate aus der Münchner Innenstadt von seinen Eltern, einem 58-jährigem Maler und einer 46-jährigen Hausfrau, Geldbeträge bis zu 800 Euro monatlich.

Diese Vorfälle wurden bereits zur Anzeige gebracht, allerdings nicht als Erpressungsdelikte. Zuletzt kam es am 29. März zu einer Auseinandersetzung mit seinem 58-jährigen Vater, bei der der Sohn ihn mit beiden Händen am Revers fasste und, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schüttelte. Dabei äußerte er auch, seinen Vater »fertig zu machen«.

Nachdem der 58-Jährige gesagt hatte, dass er der Forderung nicht nachkommen und Anzeige erstatten werde, entschloss sich der Beschuldigte, ihn zur Polizei zu begleiten, da er sich im Recht fühlte. Verletzt wurde der Vater bei dem Vorfall nicht.

Artikel vom 07.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...