Olympiaturm sendet bald digital

Olympiapark · Neuer Sendemast

Unser Schnappschuss zeigt den Olympiaturm vom Ackermannbogen aus, als die neue Turmspitze angeliefert wurde.	Foto: Clash

Unser Schnappschuss zeigt den Olympiaturm vom Ackermannbogen aus, als die neue Turmspitze angeliefert wurde. Foto: Clash

Olympiapark · Der Münchner Olympiaturm war selten so umschwärmt wie am Dienstag, 5. April. Der Sendeturm hat einen neuen Sendemast bekommen, der in der Lage ist das digitale Fernsehen terrestrisch auszustrahlen. Zu diesem Zweck waren Hubschrauber im Einsatz, die den alten Sendemast zunächst abnahmen, um später den aufgerüsteten aufzusetzen.

Das alles ging doch ziemlich schnell und vor allem sehr unauffällig vonstatten, sodass die Münchner von der Aktion gar nicht so viel mitbekommen haben. Die Hubschrauberpiloten haben präzise Arbeit geleistet bei der zentimetergenauen Aktion.

Mit der Aufrüstung des Sendeturms wird ab Ende Mai in München das digitale Fernsehzeitalter für Antennenbesitzer beginnen. Wer die Programme empfangen will, benötigt dann ein Zusatzgerät.

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...