Vater erfasst eigenes Kind mit Pkw

Ramersdorf · Tochter überrollt

Ramersdorf · Ein sehr tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 4. April, gegen 18.15 Uhr, in der Rupertigaustraße in Ramersdorf. Ein 39-jähriger bosnischer Maurer fuhr mit seinem Opel Kadett in den Parkplatzbereich seines Anwesens in der Rupertigaustraße ein, um dort zu parken. Im Zufahrtsbereich standen seine beiden Töchter und winkten ihrem Vater zu.

Zunächst fuhr er 20 Meter in den Parkplatz ein, um dann rückwärts in seinen angemieteten Stellplatz zu fahren. Von ihm unbemerkt, liefen die beiden Kinder hinter dem Opel her. Beim Zurücksetzen erfasste der Maurer seine 4-jährige Tochter mit dem hinteren, linken Fahrzeugeck. Das Mädchen kam dadurch zu Sturz. Das linke Hinterrad fügte dem Kind erhebliche Verletzungen zu.

Der sofort herbeigerufene Kindernotarzt diagnostizierte noch am Unfallort akute Lebensgefahr. Nach Erstversorgung wurde das Mädchen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Noch während der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass keine Lebensgefahr besteht.

Die Eltern wurden durch ein Team des Kriseninterventionsteams betreut. Durch die Staatsanwaltschaft München I wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...