SC Isaria präsentiert Deutsche Meisterin

Unterföhring · Erfolgreiches Ringen

Unterföhring · Die Fans der Mädchen des SC Isaria Unterföhring brauchten diesmal keine weiten Wege zu fahren, um ihre Ringerinnen zu bewundern. Die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend und Frauen wurden diesmal vom SV Siegfried Hallbergmoos ausgerichtet. Und die Halle erwies sich als gutes Pflaster für die Isarianerinnen.

Vor zahlreichen Unterföhringer Zuschauern schaffte Pia Rosenkranz bei ihrer ersten Frauenmeisterschaft auf Anhieb die Vizemeisterschaft. Nur gegen die Ringerin des Jahres 2004, Jessica Bechtl aus Laubenheim musste sie sich nach Punkten geschlagen geben. Auch Annika Oertli zeigte eine ausgezeichnete Leistung und konnte sich mit einem Schultersieg gegen Daniela Senn aus Südbaden den Dritten Platz sichern.

Am nächsten Tag fanden dann die Finales der weiblichen Jugend statt. Alle vier Starterinnen des SC Isaria qualifizierten sich für die Kämpfe um die letzten sechs Plätze. Als erstes musste Melissa Schwürzinger zu Kampf um Platz Eins auf die Matte. Sofort griff sie beherzt an und brachte die Konkurrentin mit einem verkehrten Kopfzug auf den Boden und und anschließend auf die Schultern. Melissa wurde damit Deutsche Meisterin mit 37 kg Gewicht. Veronika Hock holte sich gegen Inge Rief aus Musberg einen tollen Fünften Platz in der 52 kg Gewichtsklasse. Im gleichen Gewicht stand Sabrina Axenbeck gegen Ramona Ballas aus Ückerath im Finale.

Sie hat Ballas in Schweden schon einmal besiegen können. Sabrina Axenbeck muss sich mit einem hart umkämpften 0:2 und 0:1 geschlagen geben. Und schließlich noch Beate Reutter, die mit einem 3:0 und sehr knappem 1:0 die Begegnung um den Dritten Platz gegen Chantal Eckel aus Liesbach zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...