Ausweichrouten während der Baumaßnahmen

München · Isar-Plan: Deichsanierung

München · Der Isar-Plan kommt in die Stadt. Seit 4. April wird in den nächsten vier bis fünf Wochen der rechte Hochwasserschutzdeich zwischen der Braunauer Eisenbahnbrücke und der Wittelsbacherbrücke saniert.

Um den wertvollen Baumbestand auf diesem Deichstück zu erhalten, wird ebenso wie am Tierpark, eine versteckte Wand in den Deich eingebaut. Hierfür wird ein zementgebundener Kern in Deichmitte eingebracht, der bis in ca. fünf Meter Tiefe reicht und im Katastrophenfall die Standsicherheit der Deiche sicherstellt.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen werden von dem Eingriff kaum Spuren zu sehen sein.

Für diese Baumaßnahmen müssen seit 4. April der Deichweg und der Isarradweg gesperrt werden. Als Ausweichrouten werden für den Fuß- und Radverkehr zwei Strecken beschildert: eine nördliche Ausweichroute, die entlang des linken Isarufers verläuft, und eine südliche Ausweichroute entlang der Sachsenstraße. Der genaue Verlauf kann den vor Ort ausgehängten Umleitungsempfehlungen entnommen werden. Die Sperrung dieser beiden Wege wird voraussichtlich am 6. Mai wieder aufgehoben werden können.

Der Baubeginn für die vom Stadtrat am 8. März, beschlossenen Renaturierungsmaßnahmen an der Isar selbst ist noch für den kommenden Winter 2005/2006 vorgesehen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 2008 dauern.

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...