70-jähriger Radler von Pkw erfasst

Haidhausen · Rad gegen Auto

Haidhausen · Am Donnerstag, 31. März, um 8.50 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Rentner aus Giesing mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Deisenhofener Straße. Er wollte dann die Kreuzung zur Heimgartenstraße überqueren, um anschließend in die dortige Anliegerstraße einzufahren. Der Radfahrer musste dabei die Vorfahrt beachten.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-jähriger Ingenieur aus Moosach mit seinem Ford Puma auf der Heimgartenstraße in nordöstlicher Richtung. Der Rentner kreuzte mit seinem Fahrrad die Fahrt des 28-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Radfahrer vom Auto frontal erfasst wurde und auf die Straße stürzte.

Er kam mit Schürfungen und einer Kopfplatzwunde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, unter Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...