Neue Produktion des TheaterAteliers

Haidhausen · Ganz normal irre

Eine lustige Verwechslungskomödie ist die neueste Produktion des TheaterAteliers.	Foto: Hilda Lobinger

Eine lustige Verwechslungskomödie ist die neueste Produktion des TheaterAteliers. Foto: Hilda Lobinger

Haidhausen · »Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam« heißt die neueste Produktion des TheaterAteliers. Das TheaterAtelier in der Seeriederstraße ist bayernweit die einzige Künstlerwerkstatt für »verrückt Normale« und »normal Verrückte« mit täglich wechselndem kreativen Angebot.

Seit der Eröffnung 1997 fanden über 100 Kunstausstellungen, Konzerte und Theateraufführungen statt. Höhepunkt war bislang das multimediale Theaterspektakel »Ludwig II – ohne Ende?« anlässlich der offiziellen Feier zum »Welttag der Menschen mit Behinderung« am 3. Dezember 2002 im Münchner Cuvilliestheater. Finanziert wird das TheaterAtelier vom Bezirk Oberbayern.

Tante Irene kommt nach 25 Jahren aus Amerika zurück in die Heimat um ihr vermeintliches Lebenswerk zu besichtigen. Doch Neffe Jonny hat Tante Irenes Geld anders durchgebracht und muss ihr das gesponserte »Irrenhaus« vorgaukeln. Zum Glück gibt es die Gäste in der Pension seiner Mutter. Anlass für Verwechslungen und komische Situationen… Unter der musikalischen Leitung von Andi Arnold und der gemeinsamen Regie von Anke John und Carola Wisnet entwickelten die 15 Spieler und 3 Musiker ihre ureigensten Figuren.

Entstanden ist eine Komödie über Liebe, Lachen, Weinen, Eifersucht, Verwechslungen, Missverständnissen mit Musik, Bewegung und Tanz. Zu sehen am Mittwoch, den 13., und Donnerstag, den 14. April, im Oberangertheater (Vollmarhaus) am Oberanger 38, jeweils 19.30 Uhr.

Reservierungen unter Telefon 41 99 98 94 (AB), Fax 41 90 17 09, E-Mail thea@ mensch-kunst-leben.de (Eintritt frei, Spenden sind erwünscht).

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...