Zauberhafte »Engelsklänge« in der Hofkirche

Das Publikum war begeistert

Altstadt · Wenn das Ensemble »Engelsklänge« auf der Bühne steht, ist das Publikum jedes Mal hin und weg: Am Ostersonntag waren die jungen Spitzen-Harfenistinnen Kirsten Schwaninger, Feodora Johanna Gabler und Christine Fraisl wieder einmal zu erleben: in einem »Festlichen Osterkonzert« in der Allerheiligen Hofkirche.

Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt; noch an der Abendkasse mussten Kurzentschlossene Schlange stehen… aber das Warten hat sich gelohnt: »Die drei sehen nicht nur aus wie Engel, sondern spielen auch so zauberhaft«, so eine begeisterte Besucherin. »Außerdem ist die Akustik in Münchens schönstem Konzertsaal ganz ausgezeichnet.«

Als Duo oder Trio präsentierten die Profimusikerinnen einen Querschnitt durch die Harfenmusik der letzten drei Jahrhunderte, von Bach über Debussy, bis hin zu feurigen Werken spanischer Komponisten und lockerten das Konzert mit unterhaltsamen Moderationseinlagen auf. Auch nach dem Konzert standen sie dem Publikum mit ihren Harfen zur Verfügung – beantworteten Fragen zu den Instrumenten und ließen Interessierte auch mal zupfen.

Nach solch einem großen Erfolg werden wir die »Engelsklänge« mit Sicherheit bald wieder auf der Bühne sehen.

Artikel vom 05.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...