Obdachloser verprügelt

Maxvorstadt · Täter ermittelt

Maxvorstadt · Wie bereits berichtet, wurde am Samtag, 19. März, ein 36-jähriger obdachloser Münchner mit schweren Gesichtsverletzungen am Königsplatz aufgefunden. Der hilflose Mann konnte sich an nichts erinnern, auch eine Beschreibung des oder der mutmaßlichen Täter konnte er nicht angeben.

Mittlerweile wurde bekannt, dass der 36-Jährige am Tag vor der Tat mit einem anderen Obdachlosen Streit hatte, da dieser im Park ein Lagerfeuer angezündet hatte. Der Geschädigte hatte Angst, dass wegen des Feuers die Polizei kommen könnte und somit Gefahr bestand, dass er seine »Platte« verlieren könnte.

Von diesem zweiten Obdachlosen kannte er nur den Vornamen »Manni«. Dieser Manni kam am Tattag selbst zu der Bank am Königsplatz, wo er mit dem späteren Opfer in einen massiven Streit geriet. Im Verlaufe dieses Streits dürfte es dann zu den schweren Misshandlungen des 36-Jährigen gekommen sein. Der Münchner Polizei gelang es inzwischen diesen Manni zu ermitteln und vorläufig festzunehmen.

Bei dem mutmaßlichen Täter, es handelt sich bei ihm um einen 50-jährigen arbeitslosen Koch, wurden auch Stiefel aufgefunden und sichergestellt, von denen er behauptete, dass sie ihm nicht gehörten. An diesen Stiefeln wurden jedoch Spuren des Opfers festgestellt. Der wohnsitzlose Koch wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang weiterhin Zeugen, u.a. ein Paar mittleren Alters, das zum Zeitpunkt, als das Opfer gefunden wurde, auf einer Bank saß und sich sonnte. Dieses Paar muss sich erst kurz vor Eintreffen der Polizei entfernt haben. Hinweise werden an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 123, Telefon 29 10-0, erbeten.

Artikel vom 31.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...