Täter erbeutet sechs Euro und flieht

Isarvorstadt · Supermarkt überfallen

Isarvorstadt · Ganze sechs Euro Beute machte ein bislang unbekannter Täter bei einem Überfall auf eine chinesischen Supermarkt in der Fraunhoferstraße. Am 23. März, um 16.30 Uhr, legte der Mann zunächst verschiedene Waren im Gesamtwert von 70 Euro auf das Kassenband und wollte mit einer Scheckkarte bezahlen.

Die 58-jährige Verkäuferin gab dem »Kunden« zu verstehen, dass er nur mit Bargeld bezahlen könne und erklärte ihm den Weg zur nächstgelegenen Bank. Nach gut fünf Minute kam der Mann wieder ins Geschäft zurück und ließ sich den Weg nochmals erklären.

Als er dann wiederum zurückkehrte, nahm er plötzlich aus einem Regal ein japanisches Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 20,5 cm, prüfte mit seinem Daumen dessen Schärfe und legte das Messer auf das Förderband. Zugleich forderte er die Verkäuferin zur Herausgabe von 60 Euro aus der Kasse auf.

Der 58-Jährigen gelang es trotz der Bedrohungssituation nicht, die Kasse zu öffnen und übergab dem Unbekannten sechs Euro aus einer Trinkgeldkasse. Der Mann steckte das Bargeld ein, verließ den Supermarkt und flüchtete zu Fuß in Richtung U-Bahnhof Fraunhoferstraße.

Artikel vom 31.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...