Zusammenstoß an der Kreuzung

Ludwigsvorstadt · Rotlicht missachtet

Ludwigsvorstadt · Am Montag, 28. März, um 16.15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung der Paul-Heyse-Straße zur Schwanthalerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 32-jährige Frau aus Gilching mit ihrem 3er-BMW Cabrio auf der Paul-Heyse-Straße in nördlicher Richtung. Bei ihr im Fahrzeug auf der Rückbank befanden sich drei Kinder im Alter von zwölf, neun und vier Jahren. Für das 9-jährige Mädchen befand sich kein geeigneter Kindersitz im Fahrzeug.

Die Kreuzung mit der Schwanthalerstraße wollte die Frau in gerader Richtung überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 56-jähriger Werbetechniker aus Landsberg mit seinem Audi A 6 die Schwanthalerstraße in westlicher Richtung und wollte seinerseits die oben genannte Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Verkehrsteilnehmer gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Bei der heftigen Kollision wurde der BMW gegen eine angrenzende Ampel geschleudert. Durch den Unfall wurden alle Insassen des BMW leicht verletzt. Die drei Kinder wurden ambulant in einem Münchner Krankenhaus behandelt. Der Schaden an den beiden Unfallfahrzeugen und der Ampelanlage wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...