Erwerbsarbeit und Privatleben

Haidhausen · Vortrag »Neue Mischungen«

Haidhausen · Kindheit, Jugend, Familie, Erwerbsleben – diese früher eindeutigen Lebensphasen und Lebensbereiche überschneiden und entgrenzen sich. Es gibt keine normierten Antworten mehr auf die Fragen: Was ist Familie? Was ist privat? Was ist Arbeit? Die permanente Verschränkung von Arbeits- und Familienleben stellt Familien und Paare vor große Herausforderungen.

Erwerbsarbeit wird flexibler, Familien kommt dies einerseits entgegen, andererseits sind sie auf eine gewisse Stabilität angewiesen. Was bedeuten die Veränderungen in der Wirtschaft für Männer, Frauen und Kinder? Unter welchen Bedingungen gelingt im Alltag eine Balance von Familien- und Erwerbsleben?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich Dr. Karin Jurczyk vom Deutschen Jugendinstitut in ihrem Vortrag am Dienstag, 5. April, um 20 Uhr, im Gasteig, Raum 3.140, Rosenheimer Straße 5. Veranstalter sind die Frauenakademie München, die Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt München und die Münchner Volkshochschule. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten bei der Münchner Volkshochschule unter Telefon 72 10 06-31.

Artikel vom 30.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...