Gedenken an verstorbenen Stadtrat

Messestadt Riem · Straße für Werner Eckert

(V. l. n. r.) Dr. Georg Kronawitter, BA-Vorsitzender, Heinrich Traublinger, MdL, die Witwe des verstorbenen Stadtrats, Stadtrat Hans Podiuk, Herbert Frankenhauser, MdB, und Stadtrat Johann Altmann. 	Foto: Privat

(V. l. n. r.) Dr. Georg Kronawitter, BA-Vorsitzender, Heinrich Traublinger, MdL, die Witwe des verstorbenen Stadtrats, Stadtrat Hans Podiuk, Herbert Frankenhauser, MdB, und Stadtrat Johann Altmann. Foto: Privat

Messestadt Riem · Im Rahmen einer Gedenkfeier wurde in der Messestadt Riem die Werner-Eckert-Straße eingeweiht und das Straßenschild enthüllt. Der CSU-Bundestagsabgeordnete des Münchner Ostens, Herbert Frankenhauser, übernahm die Organisation.

»Es ist mir ein Anliegen, an den ehemaligen Stadtrat, langjährigen politischen Weggefährten und meinen Freund Werner Eckert zu erinnern. Werner Eckert war 18 Jahre (1972 bis 1990) ehrenamtlich im Münchner Stadtrat, mit Schwerpunkt im Münchner Osten, tätig. Während dieser Zeit war ihm der Ausbau des ÖNVP ein großes Anliegen. Sein Herz schlug jedoch in besonderen Maße für die Münchner Kleingärtner.

So konnte er als Verwaltungsbeirat den Bau einiger hundert Kleingärten durchsetzen«, sagte Frankenhauser. Werner Eckert war 1993 im Alter von 57 Jahren nach langer Krankheit verstorben, welche in einem Schlaganfall während einer Vollversammlung des Münchner Stadtrates ihren Auslöser hatte.

Artikel vom 30.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...