Hannes Burger spricht in der Immanuelkirche

Bogenhausen · Deutsche Nachkriegs-Identität

Bogenhausen · Er ist Autor und sein ganz besonderes Kennzeichen ist »Politiker derblecken beim Salvator«.

Jahrelang textete er Walter Sedlmayrs Salvator-Reden auf dem Nockherberg. Beim nächten Mittwochstreff in der Immanuelkirche geht es ihm nun um die Deutschen, um die nämlich, die bei Kriegsende erwachsen wurden und eigentlich zu jung waren, um das neue Zeitalter zu erkennen, doch schon alt genug, das neue Deutschland im alten Europa mit zu gestalten. »Wir sind wieder wer – aber wer sind wir denn eigentlich?«

Darüber wird er am 6. April, um 20 Uhr, im Gemeindesaal der Immanuelkirche, Allensteiner Straße 7, ausführlich erzählen.

Artikel vom 30.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...