Neuwahl bei der CSU in Oberschleißheim

Oberschleißheim · Brunner bleibt Vorsitzender

Der neugewählte Vorstand der CSU: (von rechts) Manfred Brunner, Helga Eigner, Hans Stellwag, Gisela Kranz, Benno Reuter, Stefanie Reuter, Willi Lemberger, Uwe Beich, Otto Eigner, Rudi Batzer, Michael Günther. Nicht auf dem Bild: Michael Hagl und Gerold Ol

Der neugewählte Vorstand der CSU: (von rechts) Manfred Brunner, Helga Eigner, Hans Stellwag, Gisela Kranz, Benno Reuter, Stefanie Reuter, Willi Lemberger, Uwe Beich, Otto Eigner, Rudi Batzer, Michael Günther. Nicht auf dem Bild: Michael Hagl und Gerold Ol

Oberschleißheim · Der Vorstand des CSU Ortsverbandes wurde neu gewählt. Dabei wurde Manfred Brunner einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Helga Eigner, Gisela Kranz und Hans Stellwag.

Wiedergewählt wurden ebenfalls Elisabeth Tutter als Schriftführerin und Otto Eigner als Schatzmeister. Zu Beisitzern wurden gewählt: Rudi Batzer, Uwe Beich, Peter Benthues, Michael Günther, Michael Hagl, Willi Lemberger, Gerold Olbert, Dr. Benno Reuter und Stefanie Reuter. Die Revisoren sind Rosemarie Olbert und Erwin Muggesser.

Zu Kreisdelegierten wählte die Mitgliederversammlung Rudi Batzer, Peter Benthues, Edith und Manfred Brunner, Helga und Otto Eigner, Erwin Muggesser, Benno Reuter und Willi Lemberger, zu Ersatzdelegierten Uwe Beich, Thomas Kopf, Rosemarie Olbert, Barbara Perzl, Stefanie Reuter und Hans Stellwag.

Zuvor hatte Manfred Brunner in seinem Rechenschaftsbericht darauf verweisen können, dass der CSU-Ortsverband mit 131 Mitgliedern gesund sei und durch viele Veranstaltungen im politischen, sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Bereich sehr aktiv sei. Er verwies dabei auf die Ortsteilgespräche, politische Stammtische und Informationsstände, auf politische Vorträge, auf die Seniorennachmittage und den Bayerischen Hoagartn.

Der Fraktionsvorsitzende Peter Benthues wies auf die schwierige Konstellation im Gemeinderat hin, wo die CSU gegenüber der SPD/FDP/Grünen-Mehrheit einen zunehmend schwierigen Stand zu verteidigen habe. Davon lasse sich die CSU-Fraktion aber nicht beirren. Als besonderen Erfolg nannte Benthues einige von der CSU beantragte Zukunftsmaßnahmen, z.B. den Lärmschutzwall an der A 92, die Vollampel an der St. Hubertusstraße/B 471 und den Ortsentwicklungsplan.

Artikel vom 29.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...