Osterbasteln der »Würmbachtaler«

Lohhof · Bunte Sträuße

Lohhof · Am Freitagnachmittag, 11. März, trafen sich die Kinder und Jugendlichen vom Heimat- und Trachtenverein »Würmbachtaler« Lohhof im Haus der Vereine im Trachtlerstüberl zum Osterbasteln.

Benedikt und Alois Mayerhofer waren mit der Vorbereitung für die Bastelstunde beschäftigt. Sie fertigten aus einem kleinen Brett und einem dicken Ast die Grundlage für ein Gesteck, das dann von den Kindern mit bunten Blüten, kleinen Küken oder Hasen ausgeschmückt wurde. Unter der Mithilfe von Jugendleiterin Friedl Mayerhofer wurden auch noch farbige Ostereier mit viel Phantasie verziert und an die vielen von ihr gefertigten Ostersträuße gebunden. Nach den Anstrengungen der Bastelarbeiten stärkten sich alle bei einer vom Verein gestifteten Brotzeit, um für die anschließende Jugendprobe fit zu sein.

Am Abend fanden sich auch die Erwachsenen Mitglieder zum Vereinsabend ein und bestaunten die Bastelarbeiten vom Nachwuchs des Trachtenvereins. Als Belohnung erhielten die Kinder vom Verein aus der Hand der Jugendleiterin ein mit Süßigkeiten gefülltes Osternest.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...