Spanisches aus vier Epochen

Freimann · Música Española IV

Preisgekrönt: Ariana Burstein und Roberto Legnani spielen Hochklassiges auf Hochklassigem.	Foto: VA

Preisgekrönt: Ariana Burstein und Roberto Legnani spielen Hochklassiges auf Hochklassigem. Foto: VA

Freimann · Am Sonntag, 10. April, um 17 Uhr, ist das Duo Ariana Burstein & Roberto Legnani in der Mohr-Villa in München zu Gast. Karten für das Konzert gibt es an der Tageskasse ab 16.30 Uhr. Kinder unter zwölf Jahren erhalten freien Eintritt. Weitere Infos und kostenlose Kartenreservierung unter Telefon 01 62/ 8 05 53 12.

Das Duo präsentiert mit seinem Programm eine Auswahl spanischer Musik, die einen weiten zeitlichen und stilistischen Bogen über vier Epochen spannt. Mit bewegten Rhythmen und musikalischen Landschaftsbildern zeigen Kompositioen von Albéniz und Sarasate eine nationale Auffassung spanischer Musik. Zu den Programmhöhepunkten zählen die »Canciones sefaradies«, ein melancholisches Echo der jüdischen Kultur im Spanien des Mittelalters.

Ariana Burstein (Violoncello) und Roberto Legnani (Gitarre) sind bekannte Namen, zwei Künstler mit einer Frische und Intensität, die in ihrem Temperament atemberaubend und in ihrem ungekünstelten Spiel von beeindruckender Virtuosität sind. Die Musiker spielen preisgekrönte Instrumente: das von Konrad Stoll gebaute Violoncello und die exquisite Hopf-Gitarre »La Portentosa Grande Furioso« sind Zeugnisse hoher deutscher Instrumentenbaukunst.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...