Großrazzia im »Pulverturm«

Milbertshofen · Drogennest-Disco

Milbertshofen · Kein Pardon kannten die Drogenfahnder bei einer Razzia in der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag. Schon seit langem hatten die Ermittler die Discothek »Pulverturm« an der Schleißheimer Straße im Visier – um 1 Uhr schlugen die Beamten schließlich zu.

Im Lokal wurden 181 Besucher kontrolliert. Die stattliche Beute: 14 Festnahmen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, 24 Tütchen Marihuana und 21 Joints wurden beschlagnahmt. Als Zugabe wurde ein gesuchter Asylbetrüger ebenfalls erwischt und ein weiterer wurde wegen Verstoßes gegen das Asylverfahrensgesetz angezeigt.

In den vergangenen Wochen stellte die Rauschgiftdienststelle fest, dass der »Pulverturm« seinem Namen offenbar alle Ehre machte. Da wurden am Thresen Joints geraucht, mit Rauschgift offen gehandelt – und das alles unter den Augen des Türsteherpersonals. Auf alle Beteiligten kommen jetzt Verfahren und empfindliche Strafen zu.

Das Kreisverwaltungsreferat wird über das weitere Schicksal des »Pulverturms« entscheiden. gf

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...