Landschaftspark hat seinen Namen

Riemer Park

Trudering- Riem · Vor einiger Zeit hat aufgrund der Initiative des SPD Landtagsabgeordneten Hermann Memmel der Landschaftspark in Trudering-Riem einen Namen bekommen. Bürgerinnen und Bürger sowie Mandatsträger aus dem 15. Stadtbezirk entschieden sich, in einem kleinen Wettbewerb, der von Memmel ausgerichtet wurde, für den Namen »Riemer Park«.

Nachdem dieser Vorschlag von der Stadtverwaltung abgelehnt wurde, da Grünflächen offiziell keinen Namen erhalten, starteten Memmel und der Bezirksausschuss Trudering-Riem erneute Aktivitäten, die positiv beantwortet wurden.

So schreibt Oberbürgermeister Christian Ude unter anderem an den Mandatsträger Memmel: »Im Sinne einer klaren und einheitlichen Bezeichnung bitte ich daher alle städtischen Referate, für den südlich und östlich der Messestadt Riem gelegenen Landschaftspark künftig im dienstlichen Gebrauch nunmehr die Bezeichnung »Riemer Park« zu verwenden. Memmel: Ich freue mich über diese »Dienstanweisung« des Oberbürgermeisters. Somit hat unser Park nun auch im offiziellen städtischen Gebrauch den von uns vorgeschlagenen Namen bekommen.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...