83-Jährige in Bogenhausen um 2.500 Euro geprellt

Bogenhausen · Teppichkauf mit bösen Folgen

Bogenhausen · Zwei bisher unbekannte Teppichbetrüger haben in Bogenhausen eine Seniorin um mehrere tausend Euro geprellt. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatten zwei Männer, einer 30 bis 35 Jahre alt, der andere 25 bis 28 Jahre alt, am 2. März bei einer 83-jährigen Rentnerin in Bogenhausen geklingelt und boten der Dame Teppiche zum Kauf an.

Die Seniorin erwarb zunächst einen Läufer für 200 Euro und sagte den Männern, sie brauche auch einen größeren Teppich. Das wurde ihr zugesagt. Am 4. März erschienen die beiden Männer erneut mit dem gewünschten großen Teppich, den die Frau für 3.000 Euro kaufte.

Am 10. März kam einer der Männer wiederum zur Rentnerin und bat um ein Darlehen, weil sein »Chef« mittlerweile in Amerika sei und dort wegen einer Erkrankung abgeholt werden müsste. Daraufhin fuhr die Rentnerin mit dem Mann zur Bank, hob 2.500 Euro ab und händigte sie ihm aus. Die Rückgabe des Geldes wurde für den 17. März zugesichert, auch ein Name und eine Adresse wurden der Frau hinterlassen. Die alte Dame hörte von den Männern allerdings nichts mehr, Name und Adresse sind offenbar nicht existent. Deshalb erstattete sie schließlich Anzeige.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...