Aschheimerin bei Trabrennen in Daglfing erfolgreich

Daglfing · Mit Riesenspeed zum Sieg

Daglfing · Beim Trabrennen in Daglfing am vergangenen Freitag fuhr die Aschheimerin Marie Lindinger und »Handsome Value« mit Riesenspeed zum Sieg. Mitreißenden Trabrennsport mit tollen Kämpfen gab es zu sehen, wobei die Partie für die gehobenen Inländer nach dramatischem Kampf bis zur Linie an die Start-Ziel marschierende Ariane Hanover (Georg Frick) ging.

Nur um einen Schritt zu spät kam hier der Taufkirchner Sparber-Traber Glorious West (Helmut Obwaller), der noch bis auf einen Kopf an die Siegerin heranrückte.

Die höchste Tagesklasse war diesmal den Amateuren vorbehalten, wobei sich Nimrod Hazelaar (Birgit Denk) vor Magic Light (Conny Schulz) und Frego Fire (Renate Lindinger) das Kommando sicherte, während Seriensieger Handsome Value (Marie Lindinger) zunächst das Schlusslicht bildete. Caffer Flip (Andy Schwarz) rückte nach halber Strecke in der Todesspur auf, während es Marie Lindinger in der letzten Überseite über die Innenkante versuchte. Im Schlussbogen sprang jedoch Magic Light vor ihr an, der Handsome Value empfindlich im Vorwärtsdrang »ausbremste«.

Die Aschheimer Weltrekordlerin behielt jedoch die Nerven und ausgangs des Schlussbogens ging die heiß ersehnte Lücke zum Angriff auf. Mit Riesenschritten stürmte der außen förmlich heranfliegende Wallach noch klar an Caffer Flip und Frego Fire vorbei und riss die verloren geglaubte Partie noch aus dem Feuer.

Für einen weiteren Volltreffer des Aschheimer »Stalls Wieserhof« sorgte Key To Dream (Hannu Voutilainen). Der mit 17:10 am Toto gehandelte Key To Dream beherrschte das Geschehen Start-Ziel, verabschiedete sich in der Distanz zum sicheren Sieg mit zweieinhalb Längen Vorsprung und hatte Asmodeo (Detlef Fleischer) sicher im Griff. Rang drei ging, schon klar zurück, an die Taufkirchnerin Ebusiness Diamant (Helmut Obwaller). Nächster Renntag in Daglfing ist am kommenden Ostersonntag, 27. März, Beginn ist um 14 Uhr.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...