Vorösterlicher Christbaumbrand

Schwabing · Späte Weihnachten

Schwabing · Einen späten Gruß vom Weihnachtsmann wollte sich ein 43-Jähriger in seiner Wohnung in Schwabing noch einholen. Voll besinnlicher Vorfreude zündete der Mann am vergangenen Donnerstag, 10. März, noch ein letztes Mal die Kerzen an seinem Christbaum an – das vertrocknete Stück stand sofort lichterloh in Flammen.

Vergebens versuchte der allein Lebende noch den Brand zu löschen. Dabei zog er sich allerdings schwere Verbrennungen am Oberkörper und am Kopf zu. Als der erschrockene Kerzenfreund schließlich auf die Straße flüchtete, alarmierte eine vorbeifahrende Streife die Feuerwehr.

Inzwischen ging das Feuer jedoch wegen Sauerstoffmangels von selber aus. Von dem brennenden »Osterbaum« blieb nur noch ein Haufen Asche übrig. gf

Artikel vom 17.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...