Testfahrt mit jähem Ende

Milbertshofen · Kurze Karriere

Milbertshofen · Eine teure Spritztour kam einem 18-jährigen Auszubildenden teuer zu stehen. Zum einen dürften die Alkoholika die der Teenager in sich reingepumpt haben muss, um in der vergangenen Samstagnacht gegen 4.40 Uhr noch 1,7 Promille im Blut zu haben, ordentlich ins Geld gegangen sein. Dazu dürfte die Polizei dem Jugendlichen einen saftigen Strafzettel verpassen.

Eine Streife der Verkehrsüberwachung erwischte den Betrunkenen nämlich auf dem Gelände der ehemaligen Funkkaserne an der Domagkstraße am Steuer eines VW Golf. Den hatte sich der leichtsinnige Testpilot nämlich von seinem türkischen Freund geliehen, um zu später Stunde der Freundin seine Fahrkünste zu demonstrieren. Die Aufschneidertour des Fahrschülers, der 18-Jährige war zudem ohne Führerschein unterwegs, unterbrach jedoch schließlich die Polizei.

Diese Woche hätte der junge Mann zur Fahrprüfung antreten sollen – doch der Lappen ist indes in weite Ferne gerückt. gf

Artikel vom 16.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...