Trabrennen am Sonntagnachmittag in Daglfing

Daglfing · Starke einheimische Gespanne

Esina Diamant lief beim Rennen in Daglfing am Wochenende Tagesbestzeit.	Foto: Privat

Esina Diamant lief beim Rennen in Daglfing am Wochenende Tagesbestzeit. Foto: Privat

Daglfing · Mit starken Vorstellungen warteten beim Trabrennen am Sonntagnachmittag in Daglfing die einheimischen Gespanne auf. In glänzender Verfassung präsentierte sich dabei die für die Farben des Unterhachinger Stall Success laufende Esina Diamant.

Stefan Hofmann drückte mit der vor kurzem in Straubing auftrumpfenden Fünfjährigen im ersten Bogen energisch auf die Pace und konnte nach 400 Metern bereits das Kommando übernehmen. Lisboa (Franz Wolf) sorgte außen für flotte Fahrt, doch vorne ließ sich Esina Diamant nicht von der Spitze verdrängen. In strammer Pace ging es in den Schlussbogen, wo Lisboa das Handtuch warf und dafür Istis Exclusiv (Josef Sparber) aus dem Windschatten der Unterhachingerin trat.

Der zeigte in der Distanz starken Speed, doch Esina Diamant ließ sich nicht beeindrucken und hielt den Angreifer knapp aber sicher in Schach. Tagesbestzeit von 1.17,1.

Weiter auf Erfolgskurs blieb auch die Aschheimerin Marie Lindinger mit Mister Molli. Der für die Farben der Münchner Rock'n'Roll-Legende Paul Würges laufende Vierbeiner bescherte seinem Besitzer mit einem überlegenen Volltreffer ein vielumjubeltes »Geburtstagsgeschenk«.

Marie Lindinger rückte mit dem über die Kurzstrecke engagierten Dunkelbraunen bereits im ersten Bogen auf, traf bei der führenden Michi (Conny Schulz) jedoch zunächst auf eisernen Widerstand. Im Schlussbogen bog Mister Molli mit der Führung in den Einlauf und hatte mit vier Längen den Vorsprung sicher im Griff.

Die nächsten Renntage in Daglfing sind am kommenden Freitag, 18. März, Beginn 18.30 Uhr und am Ostersonntag, 27. März, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 16.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...