Lesestunde für Kinder

Ismaning · »Traumfresserchen«

Ismaning · Beim Kindernachmittag für Kinder von fünf bis acht Jahren in der Schloß-Bücherei Ismaning, Schloßstraße 3a, steht am Mittwoch, 23. März, um 15 Uhr, »Das Traumfresserchen« von Michael Ende auf dem Programm. Im Schlummerland ist der gesunde Schlaf von großer Bedeutung.

Umso schlimmer für die Prinzessin Schlafittchen, die abends nicht richtig einschlafen kann, weil sie vor bösen Träumen Angst hat. Da bisher kein Arzt helfen konnte, macht sich der König selbst auf die Reise, um ein Mittel für seine Tochter zu bekommen. Und plötzlich trifft er auf das Traumfesserchen. Am Mittwoch, 30. März, 15 Uhr, wird die Geschichte »zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen« von Kirsten Boie gelesen.

Lenas Freundin Katrin hat eine Zahnspange. Da in letzter Zeit Katrin lieber mit Ina und ihrem Kaninchen spielt, möchte Lena nun endlich auch eine Zahnspange haben. Doch so einfach ist das gar nicht, mit so einem Metallding im Mund und mehr Freundinnen hat sie dadurch auch nicht.

Artikel vom 16.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...