Bauchtanz motiviert Sportkegler

Lohhof · Klassenerhalt

Lohhof · Irgendwie musste Michael Anger reagieren. Das Abschneiden seiner Mannschaft in der Rückrunde mit nur einem Sieg schmerzte ihn sehr. Die Idee, wie man es vielleicht besser machen könnte, kam ihm im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Unterschleißheim, bei der seine Mannschaft für den Bezirksligaaufstieg geehrt wurde.

Aber nicht bei der Rede des Bürgermeisters oder beim Essen, sondern nach eigenem Bekunden während des Auftritts einer Bautanzgruppe. Während die Damen auf der Bühne ihr Können darboten und die Zuschauer in ihren Bann zogen, hatte Michael Anger seinen Geistesblitz und die Mannschaftsaufstellung für den Heimwettkampf gegen Markt Schwaben auf einmal im Kopf.

Alle Paare wurden neu aufgestellt. Und die Rechnung ging auf. Gleich in der Anfangsformation konnte der Grundstock für den späteren Erfolg gelegt werden. Walter Sedlmair mit 871 Kegel konnte seinem Gegner 44 Kegel abnehmen und Michael Anger schob mit 850 Kegel 43 Holz mehr als sein Spielpartner aus Markt Schwaben. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 87 Holz ging dann die Mittelpaarung Kozic/Schüchel Florian auf die Bahn. Sie hatten es mit den beiden stärksten Markt Schwabener zu tun.

Aber die beiden meisterten ihre Aufgabe mit Bravour. Sowohl der kroatische Altmeister Kozic mit 875 Kegel als auch das jüngste Mannschaftsmitglied des SKC mit 871 Kegel hatten ihre Gegner jederzeit im Griff und konnten den Vorsprung sogar noch leicht ausbauen. So dass vor der neuformierten Schlusspaarung mit Schüchel Werner und Köhn Jens ein Guthaben von 98 Holz bestand.

Und auch die beiden machten ihre Sache gut. Werner Schüchel musste sich zwar mehr mühen als ihm lieb war. Und mit seinen 820 Kegel konnte er seinem Gegner mit 870 Kegel nicht Paroli bieten. Aber Köhn Jens hatte mit 839 Kegel das Spiel wieder im Griff. Letztlich sprang ein eigentlich nie gefährdeter Sieg von 5126 zu 5076 Kegel für die Lohhofer heraus. Mit diesem Sieg dürfte der Klassenerhalt für die erste Mannschaft in der Bezirksliga endgültig gesichert sein.

Artikel vom 09.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...