Parkplätze optimiert

Unterschleißheim · Verbesserung

Unterschleißheim · Aufgrund der guten Kontakte zwischen dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Bayern und der Stadt Unterschleißheim konnte die Parkplatzsituation vor dem Seniorenheim in der Alexander-Pachmann-Straße spürbar verbessert werden.

Dort sind auf Initiative der Stadt, dank der Bereitstellung der erforderlichen Grundstücksflächen durch den Träger des Altenheims an der Alexander-Pachmann-Straße 10 zusätzliche zeitlich befristete Senkrechtparkplätze und eine Liefer- und Anfahrtszone mit einem Kostenaufwand von 50.000 Euro entstanden. Dadurch konnte die Parkplatzsituation vor dem Haus am Lohwald deutlich optimiert werden.

Ob und inwieweit eine weitere Versetzung von Halteverboten bzw. die Anbringung von Sperrmarkierungen vor Grundstückszufahrten erforderlich ist, wird derzeit noch geprüft und zur Entscheidung aufbereitet. Die Rathausverwaltung wird die Entwicklung weiter beobachten und den Mitgliedern des Umwelt- und Verkehrsausschuss über die gewonnenen Erfahrungen berichten.

Damit wurde ein erster Schritt zur Verkehrsentspannung im Interesse der Anwohner und Besucher des Seniorenheimes erreicht.

Artikel vom 09.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...