19:27-Niederlage gegen SV-DJK Taufkirchen

Haidhausen · TSV Ost verspielt letzte Chance

Haidhausen · Eigentlich waren die Chancen der Ost-Handballer um den Meistertitel der Bezirksoberliga gar nicht so schlecht. Schließlich war der Abstand zum Spitzenreiter Taufkirchen lediglich mal drei Punkte. Dazu weckte der zweite Tabellenplatz (21:7 Punkte) und die überzeugende Siegesserie der letzten Wochen berechtigte Hoffnungen.

Als sich aber dann krankheitsbedingt gleich drei der Stammspieler bei Coach Bergmann abmeldeten, waren die Aussichten nicht mehr so rosig.

Bergmanns-Resttruppe hielt das Spiel aber trotzdem lange Zeit offen. Wie gewohnt zeigten die Ostler Kampfgeist und Engagement vom Feinsten. Doch auf Gegners Seite standen ebenfalls 5 ehemalige Vereinskameraden, die dagegenhielten. Der etwas zu hoch ausgefallene 27:19 (10:7) Sieg der Taufkirchner, die mit dem TSV Ost ihren größten Widersacher bezwangen, geht aber in Ordnung, sie hatten einfach die größeren Möglichkeiten. Die Haidhauser verbleiben aber nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz.

Von der positiven Seite zeigte sich auch die 1. Damenmannschaft der Ostler. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen sie den SV Nord sicher mit 22:15 (9:6) Toren) und orientieren sich weiter zur Tabellenspitze der Bezirksliga.

Artikel vom 09.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...